26. Januar 2020

24. GV der Sektion Aarau-Freiamt

24. Generalversammlung des  Baukader Schweiz - Sektion Aarau-Freiamt

Am Freitagabend ab 18.30 Uhr traf man sich zum Apero, der von HG Commercial, Herr Marcel Baumann, gespendet wurde. Um 19.00 Uhr wurde das Nachtessen serviert. Nach dem sehr guten Essen begann der geschäftliche Teil.

Um 20.10 Uhr begrüsste Präsident Marcel Sommerhalder, im Restaurant «zur Linde» in

Staufen, die grosse Schar von 18 anwesenden Kollegen zur 24. Generalversammlung. Speziell willkommen geheissen wurden die neue Geschäftsführerin von Baukader Schweiz, Regina Gorza, die Ehrenmitglieder, Hanspeter Luchsinger, Rolf Eichenberger und Sergio Rosa, sowie die Neumitglieder Dominic Gojo, Avni Gjuraj und Timy Weidmann. Entschuldigt hatten sich 10 Mitglieder sowie der Regionalkoordinator Martin Bitterli.

Im Jahresbericht erwähnte Präsident Marcel Sommerhalder die einzelnen Veranstaltungen vom verflossenen Sektionsjahr. Er wünscht, dass unsere Sektionsmitglieder etwas mehr Zeit miteinander verbringen und hofft, dass die jungen Kaderleute, als neue Sektionsmitglieder, fleissig an den Anlässen teilnehmen werden. Er dankte all jenen, die regelmässig an unseren Veranstaltungen mitmachten.

Kassier Peter Zwyssig erläuterte die Jahresrechnung 2019, die wiederum positiv abschloss. Der Jahresbeitrag bleibt gleich.

Tagespräsident Hanspeter Luchsinger führte die Wahlen zügig voran. Präsident Marcel Sommerhalder, sowie die beiden Vorstandsmitglieder, Peter Zwyssig (Kassier und Vizepräsident) sowie Felix Hänggli (Anlässe), wurden wieder in ihren Ämtern bestätigt. Als Revisoren wurden Jan Bossard und David Bangerter gewählt.

Felix Hänggli stellte das Jahresprogramm 2020 vor. Nebst den traditionellen Anlässen sind im Programm: Besichtigung und Führung von Holliger Paletten Logistik AG in Villmergen; sowie als Familienausflug Führung und Besichtigung von der Beatushöhle am Thunersee.  

 

Bei den Ehrungen konnten wir folgendes Zinngeschirr abgeben:

  1. Gutschrift Tablett:                  Marcel Sommerhalder

                                      

Mit Wein geehrt wurden jene, die das Zinnsortiment komplett haben. Dies waren:  

      Hans Peter Luchsinger,

Peter Zwyssig,

 Sergio Rosa,

Felix Hänggli

                                                                      

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Baukader Schweiz wurde von der Zentrale mit einem Taschenmesser mit Namensgravur geehrt:

Peter Zwyssig.

 

Geschäftsführerin Regina Gorza erklärte uns ihre aktuelle Arbeit in der Zentrale Olten, orientierte über weitere Aufgaben und die Zusammenarbeit mit den Sektionen.

Schluss vom offiziellen Teil war um 21.50 Uhr.

Bei Dessert und Kaffee konnte man alte Kontakte und Erinnerungen auffrischen, oder mit Regina Gorza noch über aktuelle Probleme im Bauwesen diskutieren.

 

 

 

                                                                  

 

 

 

 

 

 

 

 

Persönlich, rasch und direkt

Sie wollen wissen, wofür wir uns engagieren? Abonnieren Sie unseren Newsletter! Bei Fragen steht Ihnen die Geschäftsstelle von Baukader Schweiz zur Verfügung.

Baukader in Ihrer Nähe

Unsere Sektionen bilden das regionale Netzwerk, fördern die Geselligkeit und stehen für Fragen zur Verfügung.

Newsletter abonnieren