06. Februar 2016

Baukaderskitag-Sektion Frauenfeld 2016

Traumskitag auf der Lenzerheide mit Baukader

In Frauenfeld auf dem Rüegerholzparplatz holte uns Roman Schweilwiler mit seinem Car ab. Während der Fahrt wurden wir mit Kafi und Gipfeli, serviert von unserem Kassier, verwöhnt. Bei Anfangs nebligem und verschneitem Wetter um ca. 09:00 startetet die Skifahrer zum diesjährigen Skitag. Auch die Wandergruppe macht sich auf den Weg rund um den Heidsee. Bei der Fischerstube macht die Fussgänger bereits den ersten Stopp. Die Skifahrer jedoch kurvten erst nur an einem Lift hoch und runter, danach wurden um 10:30 alle Lifte und Bergbahnen in Betrieb genommen. Ziel war es, sich am 12:00 in der Alp-Stätz zum Mittagessen treffen zu können. Es klappte hervorragen.

Die Kaderleute waren pünktlich oder gar etwas früher bereits zum Apéro eingetroffen. Ein vorzügliches, hervorragendes und leckeres Mittagessen verzerrten wir genüsslich, begleitet mit viel Witz und Humor über das bereits Erlebte.

Bei herrlichem Sonnenschein starteten die Sikfahrer zum Nachmittagsturn, während sich einige bereits an der Schirmbar gemütlich machten. Sabrina stellte uns Kafi, Drink oder sonst das Gewünschte immer mit einem charmanten lächeln bereit. Wir freuten uns alle sehr unsere Tochter wieder mal zu sehen. Als die Sonne allmählich hinter den Bergen verschwand, machten wir uns zu Fuss auf den Rückweg. Unten im Dorf genossen wir wieder herrlich die Sonne, weil wir hinter dem Berg hervor die wärmenden Strahlen wiedergefunden haben. Alle Skifahrer trafen pünktlich an der Talstation ein, sodass Roman erst mit stockendem Verkehr aber dann recht flüssig und speditiv nach Hause kutschieren konnte. Ein wunderbarer Tag mit unerwartet schönem Wetter geht damit zu Ende. Schade für Diejenigen welche nicht dabei sein konnten, tut uns echt leid, dass ihr diese tollen Stunden nicht miterleben konntet. Vielleicht bei nächsten Mal. Hi.

Persönlich, rasch und direkt

Sie wollen wissen, wofür wir uns engagieren? Abonnieren Sie unseren Newsletter! Bei Fragen steht Ihnen die Geschäftsstelle von Baukader Schweiz zur Verfügung.

Baukader in Ihrer Nähe

Unsere Sektionen bilden das regionale Netzwerk, fördern die Geselligkeit und stehen für Fragen zur Verfügung.

Newsletter abonnieren